Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FORUM INDUSTRIE 4.0

Oktober 8, 2018 @ 15:00 - 19:00

Veranstaltung Navigation

Das Internet der Zukunft:

5G Mobilfunk, Glasfasernetze und Datensicherheit


Zeit: Montag, 08.10.2018 – 15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort:  Smart Data Forum, c/o Fraunhofer HHI,

Salzufer 6 / Eingang Otto-Dibelius-Str., 10587 Berlin


Glasfasertechnik und 5G Mobilfunk sind die aktuellen großen Versprechungen für alle Unternehmen, die Themen der Industrie 4.0 vorbereiten, einführen und ausbauen wollen.

In diesem Forum wollen wir dem Realitätsgehalt dieser Versprechungen auf den Grund gehen. Das Fraunhofer HHI zählt zu den führenden Forschungseinrichtungen in diesen Themen. Mit Hrn. Prof. Schell und Hrn. Prof. Stanczak konnten wir zwei hervorragende Experten gewinnen.

Mit dem Smart Data Forum und der 3IT stehen uns auf der Etage des CINIQ zahlreiche Demonstratoren für aktuelle Forschungsergebnisse zur Verfügung. Je 3 ausgewählte werden in Gruppenführungen vorgestellt.

Mit dem immensen Zuwachs der digitalen Kommunikation steigt auch die Sorgen der Unternehmen um Ihre Sicherheit. Deshalb wurde ein Vortrag aufgenommen, in dem Sicherheit für Industrie 4.0 aus der Sicht des Praktikers Hrn. Vogel v. d. PHOENIX CONTACT Cyber Security AG im Mittelpunkt steht.


Link zur Veranstaltungsagenda
Link zur Anmeldung

Details

Datum:
Oktober 8, 2018
Zeit:
15:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Smart Data Forum, c/o Fraunhofer HHI, Salzufer 6 / Eingang Otto-Dibelius-Str., 10587 Berlin
Deutschland