Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 im Mittelstand


Einführung

Qualitätsmanagement ist kein vordefiniertes oder gar festes System. Wir unterstützen Sie bei dem Aufbau und der Einführung Ihres individuellen Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001:2015. Im Mittelpunkt steht der Kernprozess Ihres Unternehmens.


Betreuung und Optimierung

Wenn Sie bereits über ein Qualitätsmanagementsystem verfügen,  bieten wir Ihnen eine durchgängige Betreuung und Optimierung, z. B. in Bezug auf die Integration der Anforderungen der DSGVO an.


Interne Audits und Unterstützung Rezertifizierung

Gemäß der Normvorgaben der ISO 9001:2015 sind interne Audits durchzuführen.

Hier bieten wir Ihnen die Unterstützung bei der optimalen Gestaltung und Durchführung des internen  Audits auch durch die Kombination mit dem Datenschutzaudit.

Der Auditprozess selbst unterliegt dem Auditprinzip der Unabhängigkeit. Unparteilichkeit und Objektivität der Auditoren sind nötig, um zuverlässige und nachvollziehbare Auditschlussfolgerungen zu ziehen.